Von Newcastle aus ging es dann für den Peugeot in den Bauch der doch schon ganz schön großen Fähre (puh platzängstigend).
Noch ein paar Rundblicke von der Fähre aus




und zugucken, wie viele der anderen Teams ebenfalls mit ihren Fahrzeugen im Inneren der King Seaways (die übrigens früher mal Nils Holgerson geheißen hat) verschwanden.
Abends gab es dann die große Siegerehrung mit kleiner Fete in einer der Bord-Bars (Sieger ist eines der Teams aus den NL geworden mit einem Volvo 240GL Bj. 1988 , sehr nette „Jungs“, die sich wirklich ins Zeug gelegt hatten). Bekanntgegeben wurden auch nur die ersten drei Plätze, es gibt also kein weiteres Ranking dahinter. Aber gewonnen hat bei dieser Rallye wirklich jeder, es war ein richtig schöner Teamgeist überall zu spüren. Und wie die Veranstalter versicherten, lagen auch viele Teams sehr nah beieinander in der Wertung.
Nach einer sehr ruhigen Überfahrt (also ruhige See 😁) grüßten dann morgens die ersten Offshore-Windparks

bevor wir dann in Ijmuiden wieder aus der Fähre ausgespuckt wurden. Noch ein letzter Blick und Gruß an mitreisende Teams

da kommt dann schon ein bisschen Wehmut auf…
Aber dann ab auf die Strecke und Asphalt abspulen durch die Dutch Mountains dem Wahren Norden entgegen.
Am frühen Abend begrüßt uns dann unser Dorf

und der 505 darf jetzt nach 7013 km in 16 Tagen mit einem Durchschnittsverbrauch von bummelig 6,5l endlich richtig durchschnaufen und Pause machen, bevor es zum weiteren „Aufhübschen“ für das H-Kennzeichen wieder in die Restaurationswerkstatt geht.
Wegen der vielen km haben wir übrigens kein wirklich schlechtes Gewissen, da wir durch generöse Homeoffice-Regelungen des „Sesselpupsers“ des Teams in den letzten Jahren wirklich ganz dick km einsparen konnten und locker immer noch weit unter unseren sonst üblichen Jahreskilometerzahlen bleiben.
Allen Spendern, die unsere Spendenchallenge so toll unterstützt haben an dieser Stelle nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön!!!
Eure Spenden kommen Projekten für Viva con Agua zugute, die weltweit dafür sorgen, dass Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. 😘
Der Peugeot 505 freut sich, dass ihr ihn so nett auf seiner Reise begleitet habt und hofft, dass ihr bei der Lektüre ebenso Spaß an unserer Reise hattet, wie wir.
Liebe Grüße von Team Five-O-Five: Marc, Martina, Leo und der Peugeot 505. Habt eine gute Zeit und vielleicht bis zur nächsten Reise! ♥️
